Basis Information über Airbrushfarbe


Airbrushfarbe

English speakers click here

Airbrushfarben von Schmincke. Dabei handelt es sich um  Aero-Color Professional sind höchst lichtechte und brillante Airbrushfarben von Schmincke, die speziell für die Airbrushpistole entwickelt wurden,

Aero-Color

Professional zeichnet sich durch optimale Anwendungseigenschaften aus: Die feinsten Airbrushfarben von Schmincke riechen angenehm, sind problemlos zu verarbeiten, widerstandsfähig und auf fast allen fettfreien Untergründen anwendbar. Alle Farben sind gebrauchsfertig und können aufgrund der feinsten Pigmentierung auch unverdünnt verwendet werden. Sie lassen sich bei Bedarf mit Aero Medium https://amzn.to/3xR8X8D (Werbelink zu Amazon) oder mit destilliertem Wasser (bis 20%) verdünnen.

Destilliertes Wasser hat den Vorteil es ist frei von Kalk und Inhaltsstoffen.

Alle Farben sind in standfesten Glas-Pipettenflaschen (28 ml); 24 Farbtöne auch in 250 ml- und 5 Töne (3 Basis-Töne, Supra Weiß, deckend und Schwarz) in 1000 ml-Kunststoffflaschen erhältlich.

Airbrush Anfänger die das Farbemischen erlernen möchten sind mit diesem Airbrush Farben-Set Schmincke Aero Color Professional Basis 6 x 28 ml komplett ausgestattet. Hier geht es zu Produktansicht (bezahlter Werbelink zu Amazon) https://amzn.to/4batUcQ

Wer mit einer umfangreichen Farbpallette  beginnen möchte, kann sich diese hier ansehen. 36 Buntfarben  in einem Koffer. Hier geht es zu Produktansicht (bezahlter Werbelink zu Amazon)  https://amzn.to/3xRreTg

Darüber hinaus gibt es Aero Metallic Farben. Hier geht es zu Produktansicht (bezahlter Werbelink zu Amazon https://amzn.to/3w7H4IR

24 Effektfarben sind Ein-Pigment-Töne, die brillante Mischergebnisse und eine unbegrenzte Farbtonvielfalt garantieren. Alle Farbtöne haben höchste Lichtechtheit (ausschließlich 4 und 5 Sterne) für besondere Beständigkeit. Eine Vielzahl der Bunttöne ist lasierend. Sie können durch geringe Zugabe des hochdeckenden Farbtons Supra Weiß, deckend (28 101) einen deckenderen Charakter erhalten, ohne dabei aufgehellt zu werden oder ihre Farbkraft zu verlieren. Die drei Basis-Töne Basis Gelb, Basis Magenta sowie Basis Cyan bieten optimale Mischergebnisse, z.B. für ein Neutralgrau und eine endlose  Vielzahl brillanter Zwischentöne.

Hier geht es zu Produktansicht (bezahlter Werbelink zu Amazon) https://amzn.to/3xUsmWh

Aero Color Professional haftet ausgezeichnet auf allen Papier- und Kartonsorten sowie auf gängigen, nicht saugenden Untergründen, wie z.B. Folien, Hart-Kunststoffen und – nach entsprechender Vorbehandlung – auf Metall. Die Farben sind gut maskierbar und hervorragend für grafische Gestaltungen und spezielle Airbrush-Techniken geeignet. Aero Color Professional trocknet seidenmatt und wasserbeständig auf und ist gut reproduzierbar. Bei Anwendung auf Metall können diese mit 2-K Klar lack überlackiert werden.

Airbrushfarbe, Hersteller Schmincke Aero Color Professional

9 x 28 ml Airbrushfarbe damit kann man schon eine ganze Menge Bilder brushen

Hier zum Angebot klicken

Alternativangebot mit 6 x 28 ml Airbrushfarbe damit kann man schon eine ganze Menge Bilder brushen

Schmincke 6 Airbrushfarben

Hier geht es zum Angebot

Hansa Airbrushfarbe Test-Set. Die Farben werden in einer Kunststofftropflasche geliefert.

Airbrushfarben von Hansa aero-pro

6 x 30 ml Airbrushfarbe von Hansa. Wenn ihr erst einmal eine Farbe testen möchtet, könnt ihr eine kleine Menge bestellen.

Hier geht es zum Angebot

Createx Airbrushfarbe Starter Set mit sechs Grundfarben

Createx Airbrushfarben Starter Set Classic

6 x 60 ml Airbrushfarben Grundfarben für 0,3mm Düse für 0,2 mm Düse.  Die Farbe muss verdünnt werden

Hier geht es zum Angebot

LUKAS Airbrushfarben 6 Grundfarben

Lukas Airbrushfarben Illu Color

6 x 30 ml Arbrushfarbe Illu – Color Farbe kann eventuell ünverdünnt verarbeitet werden. Am besten selbst austesten.
Hier geht es zum Angebot

Hier findet ihr ein Angebot für alle aktuellen Airbrushfarben. Von der Einzelfarbe bis zum Set. Alles was aktuell ist.
Hier geht es zum Angebot

Tipp: Nr. 1

Airbrushfarbe der Markenhersteller sind hoch pigmentiert. Je mehr hochwertige Pigmente in der Farbe sind, desto höher ist die Deckkraft. Die Eigenschaft allerdings ist, wenn die Farbe steht, setzen sich die Pigmente in der Flasche ab. Es bildet sich ein sogenannter Bodensatz. Deswegen muss die Farbe vor Gebrauch sehr gut aufgeschüttelt werden. Ob die Farbe gut aufgeschüttelt wurde erkennt man daran, wenn Sie die Flasche auf den Kopf stellen steigen viele Luftblasen auf und es ist kein Bodensatz mehr zu sehen. Viele weitere Tipps finden Sie in meinem Airbrushkurs

Tipp: Nr. 2

Die Hersteller für Airbrushfarbe bezeichnen diese als gebrauchsfertig. Ich habe festgestellt, dass diese Aussage auf die 0,2 mm Düse nicht unbedingt zutrifft. Als ich mit dem Airbrushen anfing hatte ich immer wieder Probleme mit Verstopfung der 0,2 mm Düse. Heute weiß ich mehr. Durch die hohe Pigmentierung setzt sich die Düse schnell zu. Abhilfe schafft die Verdünnung der Farbe. Ich kaufe immer 250 ml Flaschen von Schmincke. Vor Gebrauch entleere ich die neue Farbe in einen Behälter. Dann gebe ich die gleiche Menge an destilliertem Wasser dazu. Vermische alles gut und fülle alles in zwei 250 ml Flaschen.

Dieser Beitrag wurde unter Airbrush erlernen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.