Airbrush Malgrund


Airbrush Malgrund und Airbrushpapier

English speakers click here

ist ganz speziell für die Airbrushtechnik da es besondere Eigenschaften hat.

Wer sich der klassischen Airbrush-Illustration widmen möchte, benötigt einen speziellen Malgrund. Dieser wird im Allgemeinen als Illustrationsboard, Airbrushkarton, Airbrush-Block und Airbrush-Papier bezeichnet.
Das Material zeichnet sich durch eine besondere Oberfläche aus. Es ist extra hart und sehr glatt. Glatt ist von Vorteil für gute Haftung der Airbrushfolie.
Hart ist gut wenn man in seinen Arbeiten die Radiertechnik, zum Strukturieren mit dem Radiergummi und Skalpell anwendet. Es gibt nur wenige Hersteller für Airbrush-Illustrationsboard. Grundsätzlich gibt es zwei Unterschiede im Material. Einmal gibt es die Ausführung 4g dick, dieser ist 1,5 mm stark, Format 51 x 73 cm oder 73 x 102 cm. Und es gibt einen Airbrush-Block mit einem Papiergewicht von 250g/m.
Tipp: Wenn ich ein Blatt von 250g/m verwende, klebe ich dies erst mit Tesakrepp auf einen starken Karton. Dadurch wird das Papier stabilisiert und die Gefahr vor Beschädigung ist sehr gering. Nachfolgend die aktuellen Produkte. Anfänger sollten sich überlegen ob sie erst mit einem kleinen Format beginnen. Zum Beispiel DIN A 4.
Wenn die Arbeiten einmal so gut sind, dass man diese aufbewahren möchte, wechselt man zu einem größeren Format.

Hier zum Angebot klicken

Schoellershammer Reinzeichenkarton 4 G 510 x 363 mm

Dieser Beitrag wurde unter Airbrush erlernen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.