Airbrush Malgrund

Airbrush Malgrund und Airbrushpapier

ist ganz speziell für die Airbrushtechnik da es besondere Eigenschaften hat.

English people click here



Wer sich der klassischen Airbrush-Illustration widmen möchte, benötigt einen speziellen Malgrund. Dieser wird im Allgemeinen als Illustrationsboard, Airbrushkarton, Airbrush-Block und Airbrush-Papier bezeichnet.
Das Material zeichnet sich durch eine besondere Oberfläche aus. Es ist extra hart und sehr glatt. Glatt ist von Vorteil für gute Haftung der Airbrushfolie.
Hart ist gut wenn man in seinen Arbeiten die Radiertechnik, zum Strukturieren mit dem Radiergummi und Skalpell anwendet. Es gibt nur wenige Hersteller für Airbrush-Illustrationsboard. Grundsätzlich gibt es zwei Unterschiede im Material. Einmal gibt es die Ausführung 4g dick, dieser ist 1,5 mm stark, Format 51 x 73 cm oder 73 x 102 cm. Und es gibt einen Airbrush-Block mit einem Papiergewicht von 250g/m.
Tipp: Wenn ich ein Blatt von 250g/m verwende, klebe ich dies erst mit Tesakrepp auf einen starken Karton. Dadurch wird das Papier stabilisiert und die Gefahr vor Beschädigung ist sehr gering. Nachfolgend die aktuellen Produkte. Anfänger sollten sich überlegen ob sie erst mit einem kleinen Format beginnen. Zum Beispiel DIN A 4.
Wenn die Arbeiten einmal so gut sind, dass man diese aufbewahren möchte, wechselt man zu einem größeren Format.

Schoellershammer extrem harter Zeichenkarton und Airbrushkarton "4G dick" 51x73, 5 Bogen, 1,5 mm dick sehr gute Qualität. Dies ist das klassische Airbrushformat. Wer auf einem kleineren Format brushen möchte, kann sich den Karton zurechtschneiden.

Schoellershammer 4 g dick Airbrushkarton

Hier geht es zum Angebot Klicken

 

Schoellershammer Airbrushblock 20 Blatt 25x35cm 250g/m²

Schoellerhammer Airbrushblock

 

 

 

 

Hier zum Angebot klicken

Airbrushblock 30x43 cm 250g /qm .  Dieser ist auch von sehr guter Qualität, allerdings dünner und kleiner im Format. Der Block enthält 10 Blätter

Airbrushblock Hahnemühlen 10 Blätter

 

 

 

 

Hier zum Angebot klicken

Airbrush-Block, Premium Qualität 350 x 250 mm, 20 Blatt a 250 g

Airbrush-Block, Premium Qualität 350 x 250 mm

Hier zum Angebot klicken

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Airbrush erlernen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.